Zeige deine Solidarität mit dem Böllhaus Lüneburg

Zeichnung. blauer Hintergrund. drei Katzen demonstrieren, eins sagt "Gerechtigkeit" die nächste " Umwelt" und trägt FFF T-shirt und soricht ins Megafon, die dritte sagt " Freiden" und hat das Logo des Böllhaus auf einer Fahne in der Hand, logo mit einem Globus und einem Baumblatt. Text oben: Zeige deine Solidarität Fr. 08.09. , 9Uhr Marktplatz
Unten steht "#Böllhaus"
unten links eine weitere weiße katze

Für Freitag, 8.9., 10 Uhr steht ein Gerichtstermin zur Räumungsklage gegen den Böllhaus-Verein an. Die Böllhaus-Gemeinschaft lädt von 9 bis 10 Uhr zu einer Kundgebung am Markt ein. Wir wünschen uns eine solidarische und vor allem ruhige Veranstaltung, bei der die Bedeutung des Böllhauses für Lüneburg im Mittelpunkt steht. Mit Redebeiträgen, Musik und Lesung wollen wir das Haus und seine Gruppen vorstellen und zeigen: das Haus ist vielen wichtig!

Hintergrundinformation: Im Februar hatte die Böllhaus-Gemeinschaft zur Erhaltung des Böllhaus aufgerufen, da das Haus aufgrund von aktuellen Entwicklungen (Energiekrise, gestiegene Kosten, weniger Spenden – gestiegene Lebenskosten, angekündigte Mieterhöhung) vor einer unsicheren Zukunft steht.
Mehr Informationen auf der Seite vom Böllhaus: http://www.boell-haus-lueneburg.de/aktuelles/