Stichwahl

Liebe Unterstützer*innen,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, war letzten Sonntag die Kommunalwahl und Oberbürgermeister*innenwahl in Lüneburg. Bei der Wahl zur*m Oberbürgermeister*in bekam Claudia Kalisch mit Abstand die meisten Stimmen. Da könnte mensch denken, dass der Keks gegessen ist. Allerdings erreichte Claudia Kalisch nicht die absolute Mehrheit der Stimmen. Deswegen wird parallel zur Bundestagswahl am 26.09. die Stichwahl zur Oberbürgermeister*in stattfinden. Dabei stehen sowohl Claudia Kalisch als auch Heiko Meyer, der die zweitmeisten Stimmen bekam, zur Wahl. Beide Kandidat*innen haben auf unsere Fragen reagiert und uns Antworten zugeschickt. Ihre Antworten haben wir hier noch einmal dokumentiert, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen.

Claudia Kalisch: https://unfug-lg.de/2021/09/antworten-von-ob-kandidatin-claudia-kalisch-gruene/

Heiko Meyer: https://unfug-lg.de/2021/09/antworten-vom-ob-kandidaten-heiko-meyer/

Wir freuen uns darauf mit euch gemeinsam auch nach der Wahl für den Erhalt unseres Wohnprojektes einzustehen.

Liebste Grüße

Eure Unfugis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.