Wir bleiben am Ball! Am 13. Oktober gibt es in Berlin eine Großdemonstration gegen die Polizeigesetze der Länder.

Am 9. Oktober stahlt der regionale Sender H1 (Hannover) die Talkshow „Talkterrine“ aus. Das Thema ist das neue Polizeigesetz. Eine Unfuglerin hat für die Initiative Freiheitsfoo teilgenommen. Am Tag nach der Ausstrahlung ist die Sendung auf youtube zu finden. „Es fühlt sich etwas seltsam an, in einer solchen Runde an einem Küchentisch vor der Kamera zu sitzen –  neben dem Polizeipräsidenten, einem ehemaligen Richter, der der Meinung ist, dass er immer Recht hat, weil er Lehrbücher geschrieben hat, etc. Ich habe mein Bestes gegeben, um unsere Argumente einzubringen, so schwer es war in dieser altmännerlastigen Runde mit Kommunikationsprofis das Wort zu ergreifen.“ So die Aktivistin. Wir sind gespannt.