Unfug ist Mitglied im Mietshäuser Syndikat

Seit dem 4. April 2017 ist unser Verein Unfug e.V.  Mitglied im
Miethäuser Syndikat. Das Projekt selbst wollen wir auf der nächsten Mitgliederversammlung des Syndikats in Marburg Ende Mai 2017 vorstellen. Zwei Unfulgler*innen fahren dorthin.

Am kommenden Dienstag, den 18.04.17, von 16-18 Uhr wird es zudem im Lüneburger Wasserturm (Am  Wasserturm 1) einen Vortrag über das Mietshäuser Syndikat geben. Anschließend werden sich bestehende Wohnprojektsinitiativen in und um Lüneburg vorstellen. Unfug e.V. ist dabei!
Anlass der Veranstaltung ist die Ausstellung Handlungsräume, die bereits seit 2. März im Wasserturm  gezeigt wird. In der Ausstellung werden Unternehmen und Initiativen aus Lüneburg poträtiert, die sich für ein enkeltauglicheres Wirtschaften einsetzen. Ein Syndikatsprojekt, das Raeume Wohnprojekt, ist unter den ausgestellten Initiativen. Vor und nach dem Vortrag kann die Ausstellung Handlungsräume besucht werden. Der Eintritt ist frei.